Ich startete 2015 meine Ausbildung zum Heilmasseur in der Schloss-Schule St. Georgen a.d. Stiefing. Sofort war ich davon fasziniert durch Berührung zu heilen. Seitdem sammle ich vielfältige Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Massage und Körpertherapie. Hierfür behandelte ich bereits in einem physikalischen Institut, verschiedenen Wellnessbereichen und im Profisportbereich. Auch mit Behandlungsmöglichkeiten nach akuten Verletzungen bin ich vertraut.


Die Therapiemöglichkeiten sind so vielfältig und unterschiedlich wie der Mensch selbst. Daraus folgt, dass jeder Patient auch eine eigene, für ihn angepasste Therapie benötigt.   


Ich liebe es in der Natur zu sein. Einfache Dinge wie Radfahren, Wandern oder Spazieren in der wilden Natur bereichern meine Lebensqualität und Gesundheit ungemein. Durch meine vielen Reisen um die ganze Welt, lernte ich die verschiedensten Kulturen kennen. Am meisten geprägt hat mich mein Auslandjahr in Indien. Erst durch das Kennenlernen völlig fremder Lebensweisen, lernt man seine eigene Lebensart richtig kennen.


Als Heilmasseur und medizinischer Masseur bin ich ausgebildet in:

  • Klassischer und Classic Premium Massage
  • Manueller Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • Faszienbehandlung
  • Bindegewebs- und Segmentmassage
  • Fußreflexzonentherapie nach Hanne-Marquardt
  • Triggerpunktmassage
  • Schwangerschaftsmassage und Babymassage