Stundensatz:

Mein Stundensatz beträgt € 90,- pro Stunde.


Ich bin ein Wahltherapeut. Das heißt, die Behandlungskosten können bei deinem Versicherungsträger eingereicht werden. Die Höhe der Kostenrückerstattung variiert je nach Versicherung und Leistung. Bitte informiere dich vorab, was deine Versicherung auszahlt und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen. Ich empfehle dir dafür, den Überweisungsschein an deine Versicherung weiterzuleiten.


Auch die Anfahrtskosten werden teilweise von den Versicherungen zurückerstattet. Hierfür muss der Arzt einen Grund im Rezept angeben, warum der Patient einen Hausbesuch benötigt.


Anfahrtskosten:

Für Anfahrten in die Gemeinden Höchst, Fußach, Hard und Lustenau fallen keine Zusatzkosten an.


Für Anfahrten in die Gemeinden Bregenz, Lauterach, Wolfurt, Dornbirn, Lochau und Hörbranz wird ein Pauschalbetrag von € 10,- pro Behandlung verrechnet.


Für Anfahrten in nicht genannte Gemeinden, wird im Einzelfall nach Fahrtweg und Aufwand ein Pauschalbetrag pro Behandlung festgelegt.